WEKO-Lauf-Pfarrkirchen 13.04.2014 (1KM)


Bericht:

Eines der absoluten Lieblingsrennen vom Rico stand
am Wochenende am Plan:
Der WEKO-Lauf in Pfarrkirchen
Diese 1.000 m ( 1 Runde ) auf der Sandbahn,
wo alle Schülerklassen ( bis M/W15 ) in einem Rennen
starten, haben es Rico angetan.
Er ließ es sich auch nicht nehmen, zusammen mit seinen
Kumpels Christian und Andreas Lang, wiedermal für den
"LT Zwecks da Gaudi" zu starten.

Nach den Klassensiegen von 2011 (9. Gesamt), 2012 (5.Gesamt) und 2013 (4.Gesamt) waren die Ziele hoch gesteckt.
Heuer waren insgesamt 73 Kinder am Start.

Rico startete wie immer gut, musste aber zuerst die "Großen" ziehen lassen.
Er holte aber auf und konnte sich nach der Hälfte des Rennens
auf die 3. Position vorkämpfen und eine Aufholjagt auf den
Zweiten starten.

Durch einen gewaltigen Endspurt auf den letzten 150 m konnte er einen überlegenen Klassensieg (M11) und einen, für einen 10-jährigen, tollen 2. Gesamtplatz feiern.

Mit einer Zeit von 3:22 min verbesserte er, trotz Sanduntergrund, seine 1.000 m-Bestzeit um eine Sekunde.

Rico freut sich schon auf nächstes Jahr, um hier wieder zu starten. Wenn er sich aber, wie bis jetzt, wieder steigern will,
bleibt nur noch der Gesamtsieg übrig.
Das wird aber bei der, dann immer noch 3 Jahre älteren, Konkurenz schwierig.
Die Luft wird langsam dünner, aber der Rico nimmt die Herausforderung gern an.

Ergebnisse unter
http://www.trackmyrace.com/running/event-zone/event/weko-halbmarathon-pfarrkirchen-2014/results/

 

Strecke:
1 Runde auf der Pferderennbahn
 
Offizielle Seite:
www.halbmarathon-pfarrkirchen.de
 

--- zurück ---

 
Aktuelles
 
Über mich
 
Wettkämpfe
 
Erfolge
 
Bestzeiten
 
Termine
 
Partner
 
Kontakt
 
Impressum